© 2017 Paddy's Swiss Kitchen. All rights reserved.

Designed by PIXY Studio.

  • Patricia Schmid Instagram

Vor 13 Jahren verliess ich meine geliebte Natur in der Schweiz, um in Mailand Model zu werden. Ich liess mir einen Bob à la Amélie Poulain schneiden und wurde von den Einzigartigen entdeckt: Carine Roitfeld und Mario Testino. Dank ihnen und meinen Agenturen durfte ich sehr viel lernen – ich nenne diese Erfahrungen Lebensschule. Ich bereiste die Welt, traf auf unterschiedliche Kulturen, Menschen, Speisen, Traditionen. Nach fünf Jahren Herumjettens waren meine Batterien leer. Ich ernährte mich ungesund und unregelmässig, für die meisten Klienten war ich zu dick, meine Hormone spielten verrückt mit all dem Zucker, der sie hochschoss. Ich war genervt und nervte. Und mit der Zeit schmerzte mein ganzer Körper.


Ich spürte, ich brauchte eine Pause, um meine Seele zu nähren und meinen Körper vor dem Krankwerden zu bewahren. Die Gründerin der Lichtbahnheilung Trudi Thali in Vitznau, Schweiz, bildete mich aus, ich absolvierte meinen ersten Medialen- und Bachblütenkurs in NYC und besuchte die Lee Strasberg School für Schauspiel. In dieser kreativen Pause hatte ich die Chance, Dr. James D`Adamo zu treffen. Er half mir, die Ernährung gemäss meiner Blutgruppe umzustellen, um eine gesunde Seele auf Mutter Erde zu werden.


Zwei Jahre später kehrte ich langsam ins Modelbusiness zurück. Seither geniesse ich die Arbeit mit fantastischen, talentierten, kreativen Menschen. Neben meinem Job als Mannequin entschloss ich mich, mehr über Ernährung und Gesundheit zu lernen. Ich schrieb mich an der IIN School (Instutite for Integrative Nutrition: Nutrition & Holistic Health School) in NYC ein und schloss die Ausbildung im Sommer 2015 ab.
 
Danach bekam ich ein Baby, einen wundervollen, gesunden, sehr charmanten Buben, Gion Luis. Ich entband in einem anthroposophischen Krankenhaus in Richterswil am Zürichsee. Für uns war es wichtig, das Kind in Verbindung mit der Natur auf die Welt zu bringen. Nun geniesse ich ein neues Abenteuer des Lebens, welches ich gern mit euch teilen möchte mit diesem Blog. Ihr erfahrt hier, was ich in all den Jahren lernen durfte. Vor allem, wie man diese Magie jeden Tag erlebt.

Habt Spass an diesem wunderbaren Weg meine lieben Erden-Kollegen!

M O D E L  .  M A M A  .  H E A L T H  C O A C H

PATRICIA SCHMID

- Love, Paddy